Verstärkung für die Feinmechanikwerkstatt. Das Institut für Physik begrüßt neue Auszubildende Ambra Geppert.

Wir freuen uns, Frau Geppert für ihre Ausbildung zur Feinwerkmechanikerin in der feinmechanischen Werkstatt am Institut für Physik unter der Leitung von Werkstattchef Paul Voss zu begrüßen. Sie startete ihre Ausbildung am 1. September und folgt damit auf Willi Saß, der seine Ausbildung in diesem Jahr erfolgreich abschloss und nun das Werkstattteam als Geselle verstärkt.

Die Ausbildung dauert in der Regel dreieinhalb Jahre. Sie umfasst das Fertigen von Bauelementen mit handgeführten Werkzeugen, das Drehen und Fräsen an konventionellen und an CNC-gesteuerten Maschinen, sowie eine Einführung in computergestütze Zeichung/Fertigung mittels CAD/CAM.

Wir wünschen Frau Geppert einen guten Start und eine erfolgreiche, spannende Ausbildungszeit!