Rostocker Physiktag 2020 am 3. März

Was ist messbar - und was nicht, wie genau misst man... und wer legt das fest, was bedeutet Messen in der Physik? 18 Schulen mit 300 Schülerinnen und Schülern kämpften um den Leuchtturm der Physik und erlebten ein umfangreiches Rundumprogramm in allen Gebäuden unseres Instituts. Alle 14 Arbeitsgruppen gaben Einblick in ihre Forschung und Arbeit, Studierende der Physik bereicherten das Experimentarium mit kontextorientierten Beiträgen zu den SI-Einheiten und Naturkonstanten. Allen Helferinnen und Helfern und Lehrerinnen und Lehrern an dieser Stelle einen großen Dank!!! Bis zum nächsten Physiktag 2021!

Sieger des Wettbewerbes 2020 ist das Gymnasium Reutershagen aus Rostock. Physikfuchs und bester der Vorrunde mit voller Punktzahl wurde Sebastian Hilscher vom Gymnasium Reutershagen Rostock. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Link zur Physiktag-Homepage