Physik studieren in Rostock

Wer besonders neugierig ist, die grundlegenden Zusammenhänge in der Natur verstehen möchte und Spaß am Lösen komplexer Probleme hat, der ist bei der Physik richtig aufgehoben. Das Studium vermittelt tiefe Einblicke in faszinierende Forschungsgebiete und trainiert die Studierenden in modernen Theorien und Experimentiertechniken. Physikabsolventen sind mit ihrer Studienwahl überdurchschnittlich zufrieden: 87 Prozent würden das Fach wieder studieren.

Wer darüber hinaus Spaß am Erklären und Geschick im Umgang mit Kindern hat, ist in einem Lehramtsstudium Physik richtig aufgehoben, das man prinzipiell mit jedem anderen Fach in Rostock kombinieren kann.

Rostock ist ein toller Studienort. Durch ihre überschaubare Größe bietet die Universität Rostock hervorragende Betreuung durch die Hochschullehrer. Unabhängige Evaluierungen bestätigen immer wieder die hohe Qualität der Studienmöglichkeiten am Institut für Physik.