Empfang des Wissenschaftsrats der Bundesregierung im Institut für Physik

Begrüßung durch den Rektor der Universität Rostock, Prof. Dr. Wolfgang Schareck
Prof. Dr. Stefan Scheel, Prof. Dr. Michael Kaschke, Prof. Dr. Alexander Szameit (v. l.)
Prof. Dr. Wolfgang Schareck, Prof. Dr. Dorothea Wagner, Prof. Dr. Peter Gumbsch (v. l.)
Intensive Gespräche unter den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern

Nach einer Einführung durch den Rektor der Universität, Prof. Schareck, und dem Vorsitzenden des Wissenschaftsrates, Prof. Gumbsch, Leiter des Fraunhofer-Instituts für Werkstoffmechanik, traten die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der verschiedensten Fachrichtungen in den Austausch. Führungen durch das Institut für Physik und das Department Licht, Leben und Materie zeigten dem fachlich versierten Publikum die Arbeit in Forschung und Lehre auf höchstem Niveau, sei es in der Physik oder interdisziplinär in verschiedensten Naturwissenschaften. Bei angeregten Gesprächen der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, sowohl aus dem Rat als auch aus den verschiedensten Fachbereichen der Universität Rostock, klang der Abend aus.