Einführungswoche vom 8. Oktober - 12. Oktober

Um allen Studienanfängern im Fach Physik (Lehramt und Bachelor) den Einstieg ins Studium zu erleichtern, bietet das Institut für Physik vom 8. bis zum 12. Oktober 2018 Einführungsveranstaltungen an. Dabei stehen zunächst das Kennenlernen des Instituts, der einzelnen Studiengänge, der Stundenpläne sowie der wichtigsten Einrichtungen und des Onlineangebots der Universität im Vordergrund. Sich anschließende Vorlesungen und Übungen zur Anwendung der Differential- und Integralrechnung in der Physik sollen den fachlichen Einstieg ins Physikstudium erleichtern.

Am Montag, dem 8. Oktober, werden die Erstsemester um 15.30 Uhr durch den geschäftsführenden Institutsdirektor Prof. Scheel im Hörsaal 1 des Instituts für Physik in der Albert-Einstein-Str. 24 begrüßt. Es folgt ein erstes Kennenlernen des Instituts und der Mitstudierenden höherer Semester, am Abend gibt es ein Grillfest.

Das Programm der Einführungswoche finden Sie hier >>.