Die Kinder-Uni startet am 28.09.22 um 15 Uhr im Audimax mit der Vorlesung „Wie spricht man ohne Worte”

Willkommen an der Kinder-Uni Rostock!

Für alle Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren organisieren wir in unserer Kinder-Uni ein buntes Vorlesungsprogramm. Dazu laden wir euch herzlich im Winter- und Sommersemester zu vier Vorlesungen aus allen Wissensbereichen ein. Die Vorlesungen finden immer an einem Mittwochnachmittag von 15 Uhr bis 16  Uhr in unserem Audimax, dem größten Hörsaal unserer Universität, auf dem Ulmencampus statt.
Wie die großen Studierenden erhaltet ihr in der Kinder-Uni einen Studienausweis.
Wenn ihr an drei von vier Vorlesungen des Semesters teilgenommen habt, erwarten euch am Semesterende tolle Preise.
Seid dabei, wenn es wieder heißt: Wer, Wie, Was – Wieso, Weshalb, Warum? Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, kommt einfach vorbei!

Hier geht es direkt zur Seite der Kinderuni