Das Institut für Physik lädt am 16. Mai ab 17 Uhr im Rahmen des Day of Light zu einem Abend voller Kunst und Wissenschaft ein.

Lars Heidemann
Zum Vergrößern klicken!

Das Institut für Physik beteiligt sich nach 2018 und 2021 bereits zum dritten Mal an der Initiative „Day of Light“ und möchte gemeinsam mit dem Institut für Biowissenschaften und in Zusammenarbeit mit dem KVLAB des Kunstvereins zu Rostock 2022 einen noch größeren Lichtpunkt aus unserer Universität und ihrem Standort Rostock setzen. Aus diesem Anlass werden am 16. Mai in den Instituten künstlerische Positionen von Lars HeidemannMarc W1353L und Tino Bittner zu erleben sein, die Wissenschaft mit gestalterischen Mitteln auf eine besondere Weise sichtbar macht. Neben einer Ausstellungseröffnung bietet das Institut für Physik an diesem Abend ein vielfältiges Programm mit Beiträgen aus Kunst und Wissenschaft.

Für das Programm klicken Sie auf die Grafik, oder hier.

Bildnachweis: Thomas Häntzschel, nordlicht